Ein Bäcker macht E-Mobilität

Roland Schüren und sein Ladepark Kreuz Hilden

Auf fünf Seiten stellt das T-magazin 2.2019 den Early Adopter Roland Schüren vor. Der Bäcker betreibt nicht nur den beeindruckenden Ladepark Kreuz Hilden – sein ganzes Unternehmen ist an Nachhaltigkeit und Nutzung regenerativer Energie ausgerichtet. Den bis dato unerfüllten Wunsch vieler Handwerksbetriebe, ein passendes Elektro-Nutzfahrzeug zu haben, setzte er mit einer “Selbsthilfegruppe” um. Nun gibt es das entsprechende Fahrzeug: Das BV1. Jérôme Brunelle (Electrify-BW) und T-magazin-Verleger Timo Schadt führten mit Roland Schüren ein Gespräch über dessen Motivation und seine persönlichen Erfahrungen mit Tesla.

Es ist kein kleines Unternehmen, das hinter dem Ladepark Kreuz Hilden und dem Bäckereiladen steckt, den jeden Samstag zahlreiche E-Mobilisten besuchen. Dort findet regelmäßig das E-Mobilitätsfrühstück Hebdo statt. Die E-Mobilisten können an den 21 Ladeplätzen ihre Fahrzeuge mit Strom von der auf Carport und Dach der Bäckerei platzierten Solaranlage versorgen. 32 Anschlüsse – 15 x Typ 2 bis 32 A, 14 x Schuko mit 16 A und eine Triple-Schnellladesäule mit 50 KW CHAdeMO, 50 KW CCS und 43 KW Typ 2 – stehen insgesamt zur Verfügung.

Wer mehr lesen möchte, bestellt das T-magazin 2.2019 gegen Versandkostenübernahme in Wunschmengen im Shop. Außerdem liegt das T-magazin an rund 290 Orten im deutschsprachigem Raum aus und kann dort kostenlos mitgenommen werden. Die 52 Seiten umfassende Zeitschrift behandelt, von der E-Mobilitäts-Community getragen, zahlreiche Themen rund um Tesla, E-Mobilität und regenerative Energie.

————————————————————–

Wer sich mit Hilfe des Empfehlungscodes ts.la/timo236 einen neuen Tesla kauft, erhält kostenloses Supercharging für 7.500 km. In diesem Zuge kann man Geld und CO2 sparen und den T-magazin Verleger Timo Schadt unterstützen, denn auch er bekommt kostenloses Supercharging für 7.500 km und nimmt zusätzlich an einer Verlosung bei Tesla teil.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.